Parkfest 2014

Das Parkfest fand 2014 am 20. und 21. Juni statt. Am Freitagabend begeisterte Dudel- Lumpi mit seinem Programm für die ganze Familie zahlreiche Kinder und ihre Eltern. Später zeigten die Künstler des Rock´n´Roll Clubs Ireen ihr Können. Samstagnachmittag startete der zweite Tag mit einem bunten Spielenachmittag. Während die Zwethauer Kindergartenkinder und die Beilroder Vorschulkinder ein musikalisches Programm aufführten, konnte das Publikum sich über viele selbstgebackene Kuchen und andere Leckereien freuen. Bei den kleinen Gästen sorgten die große Hüpfburg, ein Esel- und Ponyreiten sowie das Entenangeln für Begeisterung. Viele Kinder ließen sich beim Kinderschminken in wilde Tiere verwandeln.

Die altbewährten, aber auch neuen Wettspiele kamen sehr gut an. So versuchten sich die Besucher im Kegeln, Dosenwerfen, Torwandschießen, Wasserzielspritzen sowie im Kleiderbügelwerfen und traditionellen Bogenschießen. Die große Hebebühne lud die Gäste auf eine 18m hohe Fahrt mit Blick über den Park ein. Auch ein kniffliges Labyrinth, durch das ein Ball mit Hilfe eines Baggers manövriert werden musste, stand bereit. Wer lieber gemütlich im Zelt der Musikschule Fröhlich lauschte, konnte sich an einem Quiz über Zwethau versuchen.

Am Abend wurden die glücklichen Gewinner der Spiele mit tollen Preisen ausgezeichnet, bevor alle gemeinsam die deutsche Mannschaft beim Public Viewing unterstützten.

Für Livemusik sorgte wie im vergangenen Jahr TrioB. Die drei Musiker begeisterten das Publikum mit beliebten Partyhits und aktuellen Songs der Charts.